Ich lebe meinen Traum mit YFU-in den USA ♥

Sonntag, 3. Oktober 2010

S.S.S. - Schule, Sport, Shoppen oder anders: TEENAGE DREAM!

Ich weiss. Ihr habt nicht mehr an einen Eintrag geglaubt. Sicherlich waren eure Sorgen um mich uebermenschlich gross und es ging das Geruecht herum, dass ich von einem der beiden Hunde gefressen worden bin. Nein nicht ganz, mein linkes Bein habe ich noch :)
Eigentlich ist es doch lustig, jeden Eintrag mit einer Ausrede ueber mein Ableben im Internet zu beginnen.
Da ich den Film "Scarface" schon tausendmal gekuckt habe, werde ich es wie Tony Montana kurz auf den Punkt bringen: SCHULE IST BUSINESS. Schule ist - Arbeit, Freunde, Notendruck, ein Wettkampf und - NICHT - wie so viele meiner Freunde in good old Saxonia denken - ein Urlaub fuer mich. Aber, um das nicht zu vergessen, Schule ist auch ein Riesenspass. Naja, hier in den USA (liebe Kreuzkiddies, excuse me).
Als erstes zu nennen: The amount of Hausaufgaben. Back in Kreuz waeren wir gestorben, wenn wir in jedem Fach 2 Seiten Texte bis zum uebernaechsten Tag aufhaetten. Maaaan, wie viel Zeit ich in Germania hatte. Unglaublich. Schon peinlich, dass ich so oft den PC benutzt habe, anstatt meine HAs fertig zu kriegen, um danach Party machen zu koennen. Ja, ich habe verdammt viel auf und es ist schwer, das Alles mit Volleyballtraining und Spielen unter einen Hut zu kriegen, doch mit Willen und ohne Internet laesst sich das machen. Ich lebe hier, auch wenn ich das nie gedacht haette, gesuender. Ich meinen jetzt meinen Tagesplan. Mehr Sport, mehr Baseball mit Dad draussen und weniger Internet. Guuuut.
Und diejenigen, die jetzt zu mir sagen: Pech gehabt mit den Hausaufgaben", liegen falsch. Ich liebe es hier und bin voellig problemlos angekommen. Denn in der High School hier spuehre ich ein wenig von dem so hochgepriesenen "American Dream". Harte Arbeit zahlt sich aus!
Ein Blick auf meine Noten hier macht mich stolz. Ich kriege naemlich von meinen Lehrer mehr 'A's zu hoeren, als ein Arzt beim Hals untersuchen mit Holzstaebchen :'D
Und das nicht, weil Alles sooo leicht ist oder ich es bereits weiss. Nein, ich mache meine HAs und lese nochmal meine Aufzeichnungen. Denn in denen(anders als in DD) steht auch wirklich alles drin, was ich wissen muss. Keine Fragen, wo ich mir etwas ableiten muss. Ehrlich gesagt, es ist verdammt geil.
Doch nun zu den Details. Meine Schule ist riesig. MEGA. 2300 Schueler schaffen es troztdem, dass nach Schulschluss wie eine Massenpanik aussieht. Man fuehlt sich verdammt klein. Ich kenne ja auch nur die Leute vom Volleyballteam. Amerikanischen Kids ist es sehr wichtig, zu zeigen, dass sie jemanden kennen. Jeder will Respekt unterhalb der Schueler. Jedem, den man vielleicht sogar nur fluechtig gesehen hat, wird "Hi" hinterhergerufen. Selbst die ausgestossenen Schulopfer versuchen wenigstens einer Person "Hi" zu sagen, um nicht ganz armselig dazustehen. Ausserdem schreibt jeder in meiner Schule 5 sms' in drei Sekunden. Das sogenannte "texting" ist Pflicht. Wenn jemand also gerade nicht zuhoert, schreibt er sicherlich eine text message. Dieses Phaenomen geht mir tierischst aufs Schwein, weil man keine Konversation fuehren kann, ohne dass die andere Person sms schreibt oder zu irgendwelchen Fuzzies "Hi" sagt. Ein Mal habe ich gesagt: "Stop textin' with your damn phone when I'm talking to you!" Schlechte Idee. Viele Kinder sind sehr sehr sensibel. Entweder ist ihnen die Wahrheit zu hart oder sie verstehen keine sarkastischen Kommentare (;
Aber okay, nicht gleich abstempeln. Nur nett darauf aufmerksam machen.
Naja, die Maedels sind sehr nett hier(Aww, he's so cute!) und sobald sie hoeren, dass man nicht aus den Staaten ist, verhalten sie sich gleich anders, haha. Also gut, dass ich ein paar Freunde wie Chandler von VBteam habe, die mich und die Maedels ueberall hinfahren. Denn hier, faehrt jeder ein Auto, der 16 ist. Man, das ist bombastisch. Vor jedem Volleyballspiel fahren Ich, Chris und Hailey mit Chandler zum Lunch. Wendy's, Taco Bell(Hmmmm!!!) oder KFC, nix ist zu weit von unserer Schule und es ist verdammt billig. Ich wollte schon immer mit lauter Musik und Fenster runter aus der Schule fahren. Es ist ein geiles Gefuehl, dass ich jede Woche habe.
Meine Leher sind alle sehr nett und meine US Government Lehrerin Mrs. Felts kommt zu jedem unserer Spiele. Die Frau macht genial-witzigen Unterricht und jeder mag sie. Sie liebt meinen Nachnamen, weil er so schoen deutsch klingt.
Theater mit Mr. Whiting ist genau das, was mir Spass macht. Wir behandeln gerade Improvisation. Jeder Schueler sollte sich einen Charakter ausdenken, welchen er in einer unbekannten, aus dem Select-o-matic gezogenen Szene darstellen sollte. Ich spiele einen russischen KGB Agenten aus Sibirien, der die boesen Kapitalisten ausspioniert :) Manche Schueler dachten, dass ich wirklich aus Russland bin, weil sie nicht glauben wollten, dass der Akzent nur gespielt ist.
Franzoesisch 4 ist sehr leicht, weshalb es einfach fuer mich ist. Trotzdem habe ich genug Franze HAs, die mich beschaeftigt halten.
Das wars zur Schule. Soo viele Eindruecke. Kaum in Worte zu fassen.


Unser Volleyballteam hat echt Potenzial. Auch wenn ich kaum spiele, macht es Spass mit den Leuten die Jungs anzufeuern. Wahrscheinlich fehlt mir das Selbstvertrauen auf dem Feld, nachdem mir einige Leute aus DD mich nur "motiviert" haben(Jaja, ich meine dich S.: "Du und Volleyball,hahaha").
Manchmal rastet Coach Reeves total aus und wirft mit Wasserflaschen um sich. Soviel zum Thema Sportbegeisterung.
Jedes Wochenende wird Football gekuckt. Freitags spielt meine High School(GO CHIEFS!), Samstag ist College Football am laufen. College Football ist fast genauso populaer wie Profifootball. Unglaublich, dass jede Uni ihr eigenes Team mit Stadion hat. Das groesste Collegefootballstadion fasst 115.000 Zuschauer. Mehr als jeder mir bekannte Fussballtempel. Wir(Ich und Jim) sind Fans von Ohio State. Die Buckeyes sind ein heisser Titelanwaerter und Jim hat dort sogar studiert.
Sonntags laeuft Profileague. Jim feuert die New York Giants an(Er stammt aus NY) und ich bin Fan der Oakland Raiders. Natuerlich kucken wir jedes moegliche Spiel im TV.
Alle Amerikaner tragen an Sonntagen das Trikot ihres Lieblingsteams. Ich habe es erlebt, als ich am Sonntag einkaufen war. Nur Trikots. Eine ganze Familie in den Farben der Pittsburgh Steelers. Unglaublich.
Und dann am ersten Sonntag im Februar. Der SUPERBOWL. Das Ligafinale. Der groesste inoffizielle Feiertag in den USA. Jim sagte, dass jeder Amerikaner, egal ob Footballfan oder nicht, dieses Spiel kuckt. Das ist nicht falsch, wenn man auf die Einschaltquote des Superbowls kuckt. Bis zu 150 Millionen Zuschauer! Wer das krank findet, ist selber krank-man kann doch nicht den Superbowl in Frage stellen! :)

Nach ueber einem Monat muss ich sagen, dass ich mich fest eingelebt habe. Amerika ist fuer mich da und ich liebe es hier. Manchmal wache ich in der Nacht auf und denke ueber all das nach. Meine Fresse, ich bin jetzt echt ein Jahr von zu Hause weg. Trotzdem habe ich mich in dieses Leben reingefunden, als waere es mir seit Jahren bekannt. All diese Eindruecke. Es ist alles so gross, dass ich es einfach nur noch schlucke. Ich meine, wer kann das Alles so schnell verarbeiten. Unfassbar. Mittlerweile bin ich 17 Jahre alt. Mein Geburtstag fand nicht wie gewohnt zu Hause statt. Wenn man sich das nochmal durch den Kopf gehen laesst, erkennt man auch die Groesse des Schrittes, in die USA gehen zu wollen. Doch es war eindeutig der Richtige. Das weiss ich jetzt. Auch unbegreiflich ist fuer mich, wie schnell die Zeit vergeht. Schon Oktober!!! Was war das fuer ein Sommer und jetzt-big America. Wow. Ich lebe meinen Traum.

So, nun zu meinem Geburtstag. Wir sind am Sonntag ausgegangen, weil am Montag nicht jeder haette kommen koennen. Wir waren in einem Restaurant mit eigener Brauerei-Gordon Biersch. Essen=wunderbar.
Am Montag wurde ich nur so mit Geschenken ueberhaeuft. Ach, die Amis♥
Mein Wunsch ging in Erfuellung: Ice cream cake und ein Chicago White Sox T-Shirt(Mein Lieblings Baseballteam!) waren der Hoehepunkt. Aunt Liz und Michelle haben mir einen Gutschein geschenkt und Ellens Ellis waren fuer die Torte verantwortlich. Great. Es war wunderbar. Trotzdem hatte ich noch die geniale Polenfahrt mit Didi und Timme vom letzten September im Kopf. Schlechter war dieser Geburtstag aber auf keinen Fall.

Und mit meinen Freunden habe ich auch Spass. Freitag habe ich mit Chris bei Chandler uebernachtet. Riesenhaus. Ich habe mich sogar verlaufen, als ich vom WC in sein Zimmer wollte,haha. Jaja, wir haben Filme gekuckt und waren am naechsten Tag in der Lynn Haven Mall shoppen. Riesengebaeude. Gute Shops. Nun spare ich fuer meine Air Jordan Schuhe. Awww, 85$.
Wenigstens kann ich jetzt all die Horrorfilme ausleihen, weil ich 17 bin. Yeah, in Deutschland 18, hier 17 :D

Ich werde jetzt probieren, PROBIEREN oefter zu schreiben. Okay?
Ich hoffe, dass das Wetter back in DD nicht total schlecht ist. Hier ist es naemlich perfekt, nur ab und zu in der Nacht ein wenig Regen.

Hasta La Vista, wie gestern Arnold in Terminator 2 sagte. Jim hatte gesagt, dass T2 ein Klassiker ist, den wir sehen muessen. Gesagt, getan.
Bye.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen