Ich lebe meinen Traum mit YFU-in den USA ♥

Montag, 6. September 2010

Back to school-nach den laengsten Ferien meines Lebens :D

So, bevor ich jetzt an den Strand fahre, wollte ich nochmal (kurz?) bloggen. Diese Woche verging wie im Flug und morgen werde ich zum ersten Mal dem amerikanischen Unterricht folgen. Yes! Also ich freue mich auf dieses Abenteuer. Ach ja, ich habe euch doch noch garnicht meinen Stundenplan verraten. Also:
Ich habe 6 Unterrichtsfaecher, das ganze Jahr lang. Diese werden aufgesplittet in Unterrichtsblocks. Es gibt einen A-Blog, welcher am A-Tag stattfindet und einen B-Block fuer den B-Tag, beide mit jeweils 3 Doppelstunden von einem Unterrichtsfach. Okay, genung.
Mein A-Tag:
-Oceanography x2 (Der Name sagt doch schon alles. Das ist ein Mix von Geo und Bio ueber  den Ocean,  geil!)
-Introduction to Theatre Arts(Die Grundsaetze der Schauspielkunst vom Broadway (; )
-US Government/VA Government(Gemeinschaftskunde und ein bisschen Geschichte Amerikas)
Schulschluss um 14:00 Uhr. Wie jeden Tag.
Mein B-Tag:
-English 11(So, interpretieren auf Englisch :) )
-Algebra 2/Trigonometry (Ja, ich mache Mathe hier, obwohl ich es nicht haette machen muessen)
-French 4(Das war jetzt aber klar, oder? Die Schwierigkeitsstufe geht von 1-5, mal sehen wie 4 ist :) )
Netter Stundenplan. Das wird mein Jahr. Wenigstens nicht so viel anderer Quatsch wie  in Deutschland, wo ich zwischen 14 Faechern umherspringen muss. Naja, ich sollte keine grosse Klappe haben. Excuse me.

Back to reality. Volleyball laeuft ganz gut, die Leute sind wirklich netter. Einer hat mich schon zum Lunch eingeladen, nach der Schule. Also am Mittwoch werde ich zum ersten Mal bei Taco Bell einreiten! Naja okay, Chandler(Der Einladende) faehrt :) Also schoen die Boxen aufdrehen und aus der Schule fahren. Das wollte ich schon immer mal machen! Killa!
Dieses Samstag werde ich uebrigens nie vergessen, da ich so viel gesehen habe. So viel wunderbares.
Erst war ich mit Ellen in einer amerikanischen Mall, einem Tempel fuer Einkaeufe. Dieser war sogar fast so gut wie das Magnolia in Wroclaw. Und das soll was heissen. 3 nette T-Shirts waren am Ende im Beutel (; Ja, es ist echt billiger hier in den USA. Und eine gute Ausswahl haben sie auch.
Nachdem zu Hause auch ein paar Runden Ping Pong gespielt wurden, war es Zeit fuer Dinner. Mit Susann und Jeff(Gios Freunde) und ihrer ATS-Tochter Akiko. Wir fuhren in das regional bekannte "Chicks" am Ocean. Ein wunderbares und legendaeres Lokal fuer Fisch, Muscheln und andere Meerestiere. Leute, so einen guten Fisch habe ich noch nie gegessen. Natuerlich war die Portion fuer ganz Dresden ausreichend, aber immerhin habe ich mehr als die Haelfte von der armlangen, panierten Flunder gegessen. Bombe. Dazu noch der Sonnenschein und der Tisch draussen. Ach, das war wunderbar. Susann und Jeff sind sehr nette Leute und ich habe ihnen versprochen, dass ich ein deutsches Gericht fuer sie machen muss! Okay...(MAMA, HILF MIR!!!)
Als sich der Fisch wie ein Stein in meinem Unterleib anfuehlte, gingen wir an den Strand spazieren. Fuer mich das erste Mal am Strand von VA Beach. WOW. Froehliches lachen wurde schnell zu einem geniesserischen Schweigen. Das war einer der schoensten Anblicke meines Lebens(neben Selena Gomez). Wie ein Liebesfilm. Sonnenuntergang, kaum eine Menschenseele(!!!) und nur das Wasser. Wow. Ich habe mich echt in dieses Paradies verliebt. Und gerade bin ich stolz auf mich, dass ich diesen Schritt in ein Auslandsjahr gemacht habe. Simply puuuuuuuuuuurrrrrrrfect :'D Maan, zu viel schwarzer Einfluss, haha

Warm regards meine Freunde,
olo

Ps: erstes Volleyballspiel mit meiner Anteilnahme wurde 3:1 gewonnen. CHIEFS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen